Karriere Dexcel® Pharma

Senior Specialist
Digital Marketing
 (m/w/d) -
OTC / E-Commerce / Brand Growth
  

Image

Unser Unternehmen ist seit Gründung vor über 30 Jahren Teil der Dexcel® Pharma Gruppe, einem internationalen, inhabergeführten Arzneimittelhersteller mit weltweit über 1.200 Mitarbeitern. Wir verstehen unsere Produkte als Medikamente mit Mehrwert. Qualitativ hochwertige Pharmazeutika, die wir mit einem kostenbewussten Preis-Leistungs-Verhältnis gezielt und erfolgreich dem Markt zur Verfügung stellen: Knapp dreißig Wirkstoffe für global relevante Erkrankungen – in individuell einsetzbaren Wirkstärken, in patientenorientierten Darreichungsformen, in wirtschaftlichen Packungsgrößen. Die Dexcel® Pharma GmbH ist eine Vertriebsgesellschaft mit aktuell ca.
80 Mitarbeitern und hat einen festen Platz im deutschen Generikamarkt: Das Ergebnis hoher Qualität, fundierter Kompetenz und eines patientenorientierten Produktsortiments. Wir sind ein wachstumsorientiertes Unternehmen mit einer starken Marke und klarer Zukunftsvision. 

Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – jeder leistet einen ganz persönlichen, unverzichtbaren Beitrag zu den gemeinsamen Zielen. Neben Apotheken- und Versandhandel wollen wir unseren digitalen E-Commerce-Kanal massiv ausbauen und neue Zielgruppen begeistern.

Werde Teil unseres Teams und bring unsere Marken in relevante digitale Räume – mit kreativer Freiheit und regulatorischer Klarheit. Wir suchen daher auf Vollzeitbasis zum frühestmöglichen Zeitpunkt Dich als engagierten 

Senior Specialist Digital Marketing (m/w/d) -
OTC / E-Commerce / Brand Growth

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller Social-Media- und Digital-Marketing-Kampagnen – gemeinsam mit Versandhändlern, Online-Apotheken und Influencern
  • Steuerung und Ausbau unserer E-Commerce-Strategie: Multi-Channel-Integration, Kampagnenmanagement, Performance-Steuerung
  • Monitoring und Analyse von KPIs (Reichweite, Engagement, Conversion, Online-Sales) inkl. Budgetverantwortung
  • Sicherstellung der HWG-konformen Umsetzung aller digitalen Maßnahmen in enger Abstimmung mit Compliance und Legal
  • Identifikation neuer digitaler Wachstumspotenziale und innovativer Plattformen
  • Enge Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb, Produktmanagement und E-Commerce – Du bist zentraler Impulsgeber für digitale Marken- und Wachstumsstrategien

Besonders gut passt Du mit folgendem Profil zu uns:

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbar – idealerweise mit Affinität zur Gesundheits-/ Pharma-Branche
  • 3 – 5 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing oder E-Commerce, idealerweise in Kampagnen für Marken- oder Konsumprodukte. Erfahrung im Pharma-/ OTC-Umfeld von Vorteil
  • Nachweisbare Erfolge bei digitalen Kampagnen oder E-Commerce-Projekten mit Fokus auf Performance und Conversion
  • Sicher im Umgang mit Marketing-Tools, Analytics und KPI-Steuerung
  • Verständnis für regulatorische Anforderungen (HWG) und Bereitschaft, kreative Ideen rechtssicher umzusetzen
  • Hands-on-Mentalität, Innovationsgeist und Teamorientierung- Du bringst digitale Themen voran und navigierst sicher zwischen Kreativität und Compliance
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse